Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 27.06.2019

Taizé-Fahrt

Taizé-Fahrt 2019

Schüler des Gymnasiums erleben Magie von Taizé

Unsere diesjährige Taizé-Fahrt vom 29.5. bis 2.6.2019 war wieder einmal ein voller Erfolg! Zu Beginn unserer Reise, auf der wir wieder von Frau Kästle und Herrn Miltenberger sowie von Frau Güntner begleitet wurden, kannten wir teilweise nicht einmal die Namen voneinander, denn wir waren eine deutlich größere Gruppe als in den Jahren zuvor mit 28 Personen aus insgesamt acht Klassen. Zum ersten Mal war auch eine ehemalige Schülerin mit dabei. Im Laufe der Zeit hat sich dann jedoch aus den vielen kleinen und auch unterschiedlichen Gruppen eine große Gemeinschaft mit vielen neuen Freundschaften gebildet. Wir haben viel geredet, gelacht und gesungen und mussten wieder einmal vor der prallen Sonne fliehen. Denn auch dieses Jahr hatten wir das Glück mit dem Wetter auf unserer Seite, was zu den ein oder anderen roten Gesichtern geführt hat.

Für jeden von uns war etwas dabei – die Stille genießen an der Quelle St. Etienne, ein Spaziergang zum Bauernhof in der Nähe mit leckerem Eis, das Singen der typischen Taizé-Gesänge in der Kirche, das Treffen mit unterschiedlichsten Jugendlichen aus der ganzen Welt (dieses Jahr waren über 3000 Personen über Christi Himmelfahrt in Taizé) oder das gemütliche Beisammensein am Oyak, dem abendlichen Treffpunkt. Jeder wurde auf verschiedene Art und Weise von der einzigartigen Taizé-Atmosphäre berührt.

Erfreulicherweise konnten wir die Zeit auch gemeinsam mit einem alten Bekannten, nämlich Herrn Hammel, verbringen, der auch mit einer Gruppe da war. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Taizé-Fahrt nächstes Jahr und hoffen wieder auf altbekannte und neue Gesichter, die die Magie von Taizé einmal selbst erfahren möchten! (Rebecca Moser, 11b)

 no alternative
Teilnehmer mit begleitenden Lehrern Daniela Kästle, Miriam Güntner und Robin Miltenberger (vorne Mitte / rechts)
 no alternative
Teilnehmer mit Gruppe aus Markgröningen
http://www.g-gw.de//unsere-schule/aktuelles-aus-der-schule