Artikel vom 03.08.2021

Eigener Schultimer für das GGW

Die Arbeitsgruppe von Frau Braunschweiger, Frau Frech, Frau Scheffler und Frau Schäfer entwickelte einen Schultimer, der speziell auf das GGW abgestimmt ist. Dieser gilt für das neue Schuljahr 2021/22 und wird für jedes weitere Schuljahr aktualisiert. Der Schultimer bietet zahlreiche Vorteile für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, um den Schulalltag besser zu organisieren. So können beispielsweise Hausaufgaben und Entschuldigungen übersichtlich eingetragen und direkt im Heft abgezeichnet werden, was Zeit und Papier spart. Des Weiteren finden sich hilfreiche Lerntipps und klassenübergreifende Informationsseiten einzelner Fächer wie unregelmäßige Verben in den Fremdsprachen oder die Tonleiter in Musik. Ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet sind Inhalte wie das Vorgehen im Krankheitsfall, die Versetzungs- und Hausordnung oder Informationen für die Berufsorientierung. Alles in allem also ein Rundum-Paket für 4€, durch welches wir uns mit unserer Schule verbunden fühlen.

Viel Vergnügen bei der Benutzung im kommenden Schuljahr!