Artikel vom 22.12.2022

Am Ball bleiben! – Tischtennisturnier am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Das Spielfeld der Klassen 6
Die Teilnehmer der Klassen 5

Zur diesjährigen Vorweihnachtszeit veranstaltete das Gymnasium Gosheim-Wehingen wieder sein traditionelles Tischtennisturnier. Wie immer traten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs zum sportlichen Wettkampf an, zunächst in einer Gruppenphase, dann in einer K.O.-Runde, ähnlich wie bei einer Fußballweltmeisterschaft. Nach zwei Wettkampftagen standen die Siegerinnen und Sieger fest.

Bei den Mädchen der Klassen fünf landete Luisa Aicher auf dem ersten Platz, Maila Schutzbach auf dem zweiten Platz und Emma Schwer auf dem dritten Platz.
Bei den Jungen der Klassen fünf hießen die Sieger Emilian Paitz (erster Platz), Emil Vogt (zweiter Platz) und Maximilian Hahn (dritter Platz).
Die drei erstplatzierten Mädchen der Klassen sechs sind Hanna Sauter (erster Platz), Carolin Grüble (zweiter Platz) und Leni Hauser (dritter Platz).
Bei den Jungen der sechsten Klasse siegten Jonas Kolberg (erster Platz), Felix Aicher (zweiter Platz) und David Szamburski (dritter Platz).

Für alle Siegerinnen und Sieger gab es Preise. Der erste Platz in den Klassen fünf wurde zum Beispiel mit einem Trainingsbeutel belohnt, der erste Platz in den Klassen sechs mit einem Skateboard. Organisiert worden war die Veranstaltung vom fünfstündigen Sportkurs unter Anleitung des Sportlehrers Kai Schanz.