Artikel vom 08.05.2023

Jugend trainiert für Olympia - Turnier am BZ Gosheim-Wehingen

JtO Fußball – erfolgreiches Turnier für Mannschaft Jungen WK2 des GGW am Bildungszentrum

Anfang Mai haben die Jungen aus den Klassen 8 bis 10 an der Großfeldrunde des „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerbs Fußball unter der Leitung von Sportlehrer Kai Schanz teilgenommen. Das Turnier fand am Sportgelände des Bildungszentrums statt, gespielt wurde sowohl auf dem Kunstrasen als auch auf dem Gosheimer Hauptplatz, der dankenswerterweise vom Sportverein SVG zur Verfügung gestellt wurde.

Das Fußballteam des GGW hat wieder einmal eine hervorragende Leistung gezeigt und konnte das Turnier mit dem zweiten Platz abschließen. Hierfür gab es als Preis einen Fußball, der nun allen Schülerinnen und Schülern zugute kommt.

Begleitet wurden die erfolgreichen Fußballer von den Mentoren Luca Brischetta und Silas Mattes

Für das leibliche Wohl der ca. 100 Teilnehmer war ebenfalls gesorgt: Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, 10 und KS 1 haben heiße Würste, Brezeln und Getränke angeboten.

Herzlicher Dank geht an die eifrigen Helferinnen und Helfer; an die Hausmeister für ihre tatkräftige Unterstützung sowie an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer.