Artikel vom 26.05.2023

Chorfreizeit in Sigmaringen

77 Schüler bereiten sich in Jugendherberge auf Frühjahrskonzert vor

77 Schülerinnen und Schüler des GGW beteiligten sich an der Chorfreizeit in der Jugendherberge Sigmaringen.

Zur Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert übten Chöre, BigBand und eine Theatergruppe ihre Stücke "rund um die Uhr".

Die Chorfreizeit bietet nicht nur Gelegenheit ausgiebig zu musizieren, es entsteht auch eine ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl zwischen den Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen. Dies zeigt sich nicht zuletzt bei den Darbietungen am Konzert, das die darauffolgende Woche in der Schlossberghalle Wehingen stattfindet.

Ein großer Dank geht an die Hildegard und Katharina Hermle Stifung sowie den Schulförderverein GdF für die großzügige Unterstützung der Chorfreizeit.