Artikel vom 08.04.2022

Am Ball bleiben! Tischkickerturnier am GGW

Am Ball bleiben! Erstes Tischkickerturnier am Gymnasiaum Gosheim-Wehingen

Siegerehrung von l. n. r.: Jona Heinz und Dario Barbuscia (3. Platz), Nio Mattes und Emil Bauser (1. Platz), Jakob Specker und Janne Schutzbach (2. Platz).

Am 4. April veranstaltete das Gymnasium Gosheim-Wehingen sein erstes Tischkickerturnier. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 jeweils in Teams aus zwei Personen. Acht Teams traten gegeneinander an: drei Mädchenteams und fünf Jungenteams. Den ersten Platz belegten schließlich Emil Bauser aus der Klasse 6a und Nio Mattes aus der Klasse 7b. Für die drei besten Teams gab es Medaillen. Die Erstplatzierten bekamen außerdem einen Kickerball. Organisiert worden war das Tischkickerturnier von dem Lehrer Michael Honer. Er lobt die Fairness und die gute Stimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.