Artikel vom 25.01.2021

Erklärvideos im WBS-Unterricht

iPads eröffnen neue mediale Lernwege im Berufsorientierungsprozess

Der WBS-Unterricht am GGW versteht sich als integrativer Unterricht! Dies zeigen die Erklärvideos der Klassen 10a/10b, die im Projektunterricht bei Frau Schäfer im Rahmen der Einheit „Traumberufe auf dem Prüfstand“ von den Schülern/Schülerinnen erstellt worden sind. Die Erklärvideos vereinen Berufsorientierung und Medienbildung sowie kreatives, soziales und eigenverantwortliches Arbeiten in Gruppen und sie repräsentieren als Endprodukt der Einheit den Lernprozess der Schüler/innen.

Erklärvideo Staatsanwalt

Erklärvideo Architekt