Artikel vom 27.07.2021

Probleme gelöst

- Schülerinnen des Gymnasiums Gosheim-Wehingen für besondere Leistungen im Mathematik-Wettbewerb „Problem des Monats“ ausgezeichnet

Einige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gosheim-Wehingen beteiligten sich im Schuljahr 2020-2021 fleißig am Mathematik-Wettbewerb „Problem des Monats“. Allein in den Klassen 5a und 5b waren es fünfzehn Schülerinnen und Schüler. Für besonders fleißiges Rätsellösen wurden nun folgende Schülerinnen ausgezeichnet: Lia Weiß mit fünf richtigen Lösungen; Tabea Montalbano und Jolina Gfrörer mit jeweils sieben richtigen Lösungen; Mia Schutzbach und Svenja Hermle mit jeweils neun richtigen Lösungen; und schließlich Lenja Schutzbach mit einer perfekten Bilanz: Sie lieferte zu allen zehn Rätseln richtige Lösungen. Betreut wurden die jungen Mathematiktalente von der Mathematiklehrerin Irena Frech.

Beim Wettbewerb „Problem des Monats“ können alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 in Baden-Württemberg mitmachen. Der Träger des Wettbewerbs ist das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Die erfolgreichen Teilnehmer bei Wettbewerb "Problem des Monats"