Artikel vom 03.08.2022

Problem gelöst

Probleme gelöst - Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gosheim-Wehingen für besondere Leistungen im Mathematik-Wettbewerb „Problem des Monats“ ausgezeichnet

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen

Einige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gosheim-Wehingen beteiligten sich im Schuljahr 2021-2022 fleißig am Mathematik-Wettbewerb „Problem des Monats“. Sechs Schülerinnen und Schüler waren es in den fünften Klassen, neun Schülerinnen und Schüler in den sechsten Klassen.

Eine perfekte Bilanz kann Svenja Hermle (Klasse 6b) vorweisen: Sie lieferte zu allen zehn Problemen des Monats richtige Lösungen. Einen Preis für besondere Leistungen erhalten außerdem folgende Schülerinnen und Schüler: Lenja Schutzbach (Klasse 6a) mit neun richtigen Lösungen, Mia Schutzbach (Klasse 6a) mit acht richtigen Lösungen, Jan Schändlinger (Klasse 5a) mit sechs richtigen Lösungen, Emma Schmeh (Klasse 5a) und Giulietta Widemann (Klasse 5b) mit jeweils vier richtigen Lösungen. Für die Preisträgerinnen und Preisträger gibt es nicht nur Urkunden, sondern auch Sachpreise: Bücher, Bleistiftsets, Pastellmarker und Holzrätsel. Betreut wurden die jungen Mathematiktalente von den Mathematiklehrerinnen Irena Frech, Christine Mehne und Verena Nufer.

Beim Wettbewerb „Problem des Monats“ können alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 in Baden-Württemberg mitmachen. Der Träger des Wettbewerbs ist das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.