Artikel vom 22.12.2022

Vollversammlung am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Ein Schritt hin zur „Vor-Corona-Normalität“ - Vollversammlung am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien führte das Gymnasium Gosheim-Wehingen (GGW) erstmals seit drei Jahren wieder eine Vollversammlung durch, eine sogenannte Assembly. In den letzten beiden Jahren konnten wegen der Corona-Beschränkungen bekanntlich keine größeren Versammlungen stattfinden. Insofern war mit der aktuellen Assembly die Hoffnung verbunden, dass die Schule genauso wie die ganze Gesellschaft allmählich wieder zur „Vor-Corona-Normalität“ zurückkehren kann. Der Tradition entsprechend gab es bei der aktuellen Assembly eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Zum Programm gehörten zum Beispiel ein Tanz der fünften Klassen und eine Foto- und Filmschau mit schulischen Höhepunkten der letzten Monate. Musikalisch umrahmt wurde die Assembly von einer Instrumentalgruppe der Klassenstufe 11: Marta Tomic (Klarinette), Helen Hamma (Keyboard) und Marius Weiß (Trompete).