Artikel vom 16.02.2023

Alumni-Forum am Tag der offenen Tür

Ehemalige stellen der Kursstufe ihren Weg zum Berufsleben vor

Am Vormittag des Tags der offenen Tür fand am Gymnasium Gosheim-Wehingen das jährliche Alumni-Forum statt. „Alumni“ ist eigentlich die Bezeichnung für ehemalige Studentinnen und Studenten. Am GGW sind mit „Alumni“ natürlich keine Universitätsabsolventen, sondern ehemalige Schülerinnen und Schüler gemeint.

Im Rahmen des Alumni-Forums berichteten rund vierzig Alumni den Schülerinnen und Schülern der Klassen elf und zwölf von ihren bisherigen Erfahrungen in Ausbildung, Studium und Beruf. Initiiert und organisiert wurde das Alumni-Forum von der Lehrerin Daniela Kästle. Dieses Schuljahr findet es schon zum siebten Mal statt.