Artikel vom 26.05.2023

Musik trifft Kunst Vernissage am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Fotos: Ksenija Zoric

Am Abend des 20. Juni öffnete das Gymnasium Gosheim-Wehingen seine Pforten für eine Vernissage mit dem Titel „Musik trifft Kunst“. Die SchülerInnen des Leistungskurses Kunst (Klasse 11) stellten Werke aus, die während des Schuljahres entstanden sind. Begleitend dazu musizierten zwei SchülerInnen des Leistungsfaches Musik (Klasse 11). Unterstützt wurden diese von Jona Heinz aus Klasse 7. Die BesucherInnen trafen auf Musik, Zeichnungen und Malereien. Sie konnten miteinander und mit den KünstlerInnen und MusikerInnen ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl sorgte die SMV mit Brezeln und kühlen Getränken.