Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 14.03.2022

Neue Referendarin am GGW

Leidenschaft für Fremdsprachen und Theater: Neue Referendarin am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Referendarin Kevser Akin

Zum zweiten Schulhalbjahr bekam das Gymnasium Gosheim-Wehingen eine neue Referendarin: Kevser Akin.

Sie unterrichtet die Fächer Englisch und Französisch. Ihr Studium absolvierte sie an der Universität Tübingen. Zur Vertiefung ihrer Fremdsprachenkenntnisse unternahm sie viele Reisen ins Ausland, zum Beispiel zum Filmfestival nach Cannes. In besonders guter Erinnerung geblieben sind ihr Reisen nach London und Stratford, wo sie Theateraufführungen sah, unter anderem mit Stücken von William Shakespeare.

Auch Theater gehört zu ihren Leidenschaften. Deshalb freut sie sich schon darauf, Rollenspiele in ihren Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Besondere Sprachkenntnisse hat sie auch in Türkisch, da sie zweisprachig mit Deutsch und Türkisch aufwuchs. In ihrer Freizeit geht die 26-Jährige gerne in der Natur spazieren.