Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 14.03.2022

Kunstwettbewerb

Kunst für die Schultasche - Kunstwettbewerb des Gymnasiums Gosheim-Wehingen abgeschlossen

TeilnehmerInnen am Wettbewerb der Klassen 5 und 6
Platz 1 - das Siegerbild von Tabea Montalbano
Platz 2 Emily Held und Platz 3 Svenja Hermle

Im ersten Schulhalbjahr veranstaltete das Gymnasium Gosheim-Wehingen einen Kunstwettbewerb. Jetzt stehen die Siegerinnen fest: Auf dem ersten Platz landete Tabea Montalbano, auf dem zweiten Platz Emily Held und auf dem dritten Platz Svenja Hermle. Alle drei Siegerinnen gehören der Klasse 6b an.

Zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen waren alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen. Die Aufgabe bestand darin, die Rückseite des Schul-Timers künstlerisch zu gestalten. Dabei waren neben Zeichnen und Malen auch andere Techniken wie Drucken, Kleben, Stanzen und Sticken erlaubt. 24 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 folgten dem Aufruf. Bewertet wurden die Kunstwerke von älteren Schülerinnen und Schülern: vom Leistungskurs Kunst der Klassen 11 und 12 unter der Leitung von Jessica Wald. Als Preise gab es Gutscheine für Künstlerbedarf.