Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 26.07.2022

Erfolgreiche Teilnahme an Mathematik-Wettbewerb

Weite Känguru-Sprünge: Erfolgreiche Teilnahme des Gymnasiums Gosheim-Wehingen an Mathematik-Wettbewerb

Das Gymnasium Gosheim-Wehingen (GGW) nahm in diesem Schuljahr erfolgreich am Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ teil. Von der Klassenstufe 6 waren alle Schülerinnen und Schüler dabei. Aber auch von den anderen Klassenstufen machten einige Schülerinnen und Schüler mit. Insgesamt war das GGW mit ungefähr 60 Schülerinnen und Schülern beim Wettbewerb vertreten. Die höchste Punktzahl am GGW erreichte Jona Huber aus der Klasse 6b. Mit 97 von 120 Punkten landete er auch deutschlandweit auf einem der besten Plätze, nämlich auf einem dritten Platz.

Der Wettbewerb „Känguru“ findet einmal pro Schuljahr statt. Der Veranstalter des Wettbewerbs ist das Institut für Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin. In diesem Jahr – in der 28. Auflage des Wettbewerbs – gab es rund 685 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Pro Person gab es eine Teilnahmegebühr von 2,50 Euro zu entrichten. Für die Schülerinnen und Schüler des GGW übernahm die Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums Gosheim-Wehingen (GdF) die Kosten.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer