Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 04.08.2022

Tag der neuen Schule am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Kennenlernen in entspannter Atmosphäre: Tag der neuen Schule am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Die neue Klasse 5a
Die neue Klasse 5b

Zum Ende des Schuljahrs empfing das Gymnasium Gosheim-Wehingen seine nächsten Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zum traditionellen Tag der neuen Schule. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kinder, die zurzeit noch die vierte Klasse einer Grundschule besuchen, schon ein bisschen Gymnasiumluft schnuppern.

Zum Auftakt sangen der Unterstufenchor und der Mittel- und Oberstufenchor. Dann gab es Tanz, Theater und Gedichtvortrag von den jetzigen fünften Klassen. Schließlich trafen sich die neuen fünften Klassen mit ihren künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern jeweils in einem Klassenzimmer. Dort konnten sie sich bei Gesprächen und Spielen näher kennen lernen. Als Begrüßungsgeschenk gab es für jedes Kind ein T-Shirt mit dem Schriftzug des Gymnasiums Gosheim-Wehingen. Die T-Shirts sind ein Willkommensgeschenk des Schulfördervereins GdF an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5. Das Klassenlehrerteam für die künftige Klasse 5a bilden Alexander Rees und seine Stellvertreterin Elsa Hellinger. Als Klassenlehrerteam für die künftige Klasse 5b stehen Aike Pulvermüller und ihr Stellvertreter Michael Honer bereit.

Natürlich waren am Tag der neuen Schule auch die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler willkommen. Sie wurden vom Schulleitungsteam in der Aula über das künftige Schulleben ihrer Kinder informiert.

Mit dem Tag der neuen Schule soll den Kindern der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium erleichtert werden. Die Kinder sollen ihre schulische Umgebung schon jetzt kennen lernen, damit sie die Sommerferien entspannter verbringen können.