Gymnasium Gosheim Wehingen (Druckversion)
Artikel vom 16.02.2023

Schnuppertage am GGW

Schnuppertage am Gymnasium Gosheim-Wehingen

Vom 13. bis zum 15. Februar fanden am Gymnasium Gosheim-Wehingen die diesjährigen Schnuppertage statt, an denen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen probeweise das Gymnasium besuchen können. 58 Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit in diesem Jahr. Sie besuchten jeweils die zweite und die dritte Unterrichtsstunde einer fünften Klasse. In den großen Pausen wurden sie von Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen betreut. Von den älteren Schülerinnen und Schülern ließen sie sich auch das Schulgebäude zeigen und bestimmte Abläufe erklären.

Vielleicht lernten die Schnupperschülerinnen und Schnupperschüler bei dieser Gelegenheit schon ihre künftigen Patinnen und Paten kennen. Denn die heutigen Neuntklässlerinnen und Neuntklässler werden im nächsten Schuljahr traditionsgemäß Patenschaften für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler übernehmen.