Veranstaltungen & Termine

25.07.2022
Beschreibung der Veranstaltung:

Wehingen, 10. März 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Wie wird das an der neuen Schule? Diese Frage beschäftigt alle Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit. Ein vertrautes Umfeld, gewohnte Abläufe, ein gut zu bewältigendes Anspruchsniveau müssen sie hinter sich lassen und Neues wagen: Ein neuer Schulweg, neue Klassenkameraden, neue Lehrer, neue Fächer, … - ein spannender Neubeginn!! Mit ersten Erfahrungen in der neuen Schule lässt sich die Spannung viel besser in Vorfreude wandeln – und das ist die beste Startvoraussetzung für das neue Schuljahr.

Diesen ersten Blick in die Zukunft soll der „Tag der neuen Schule“ ermöglichen: Wir laden euch mit euren Eltern in die Schule ein, wo euch die jetzigen Fünfer mit kleinen Darbietungen begrüßen werden.

Während ihr eure Klassenkameraden und die zukünftige Klassenlehrerin / den zukünftigen Klassenlehrer kennenlernt, werden Sie, liebe Eltern, ein paar wichtige Informationen durch die Schulleitung erhalten und die Gelegenheit haben, untereinander und mit Lehrern und Elternvertretern ins Gespräch zu kommen. Danach können alle beruhigt in die Sommerferien gehen.

Für das Kollegium des Gymnasiums Gosheim-Wehingen darf ich Sie und euch deshalb einladen zum

"Tag der neuen Schule" am Montag, 25. Juli 2022, 17.00 Uhr

in der Aula des Gymnasiums

Programm
Teil I                Begrüßung durch die Schulleitung umrahmt von kleinen Darbietungen.
Teil II               Die Schüler lernen ihre neue Klasse kennen.
                        Informationen für die Eltern und Gelegenheit zum Gespräch mit einigen
                        Lehrern und Elternvertretern.

Wir freuen uns auf Ihr und euer Kommen.

Kalender Übersicht für 2. Halbjahr im Schuljahr 2023/24 Stand: 24.01.2024