miteinander entwickeln, experimentieren, "begreifen"
Einladung zum Tag der neuen Schule
Liebe Eltern,
ihr Kind ist bei uns am Gymnasium Gosheim-Wehingen aufgenommen. Wir am GGW freuen uns schon auf ihr Kind.
Wie bereits bei der Anmeldung angekündigt, laden wir Sie ein zum:
Tag der Neuen Schule am Mittwoch, 09.07.2025 um 17.00 Uhr
Ablauf für die Eltern:
- Vorstellung der Schulleitung
- Informationen zum Unterricht, zur Schule und zu G9
- Zeit für Fragen
- Bitte bringen Sie etwas zum Schreiben mit
Ablauf für die neuen Fünftklässler:
- Begrüßung durch die jetzigen Fünftklässler
- Kennenlernen eurer Klassenlehrerteams
- Kennenlernen eurer Klassenkameraden
- Kennenlernspiele
Ich freue mich Sie und Ihr Kind am GGW begrüßen zu können.
Herzliche Grüße
Philipp Lehmann
Schulleiter
Informationsflyer Gymnasium Gosheim-Wehingen
Aufnahme der neuen 5. Klässler
Kurz vor den Sommerferien laden wir die künftigen 5.Klässler zu einem Tag der neuen Schule ans GGW ein. Mit kleinen Vorführungen der aktuellen Fünfer und dem Kennenlernen der künftigen Klasse und der Klassenlehrer wollen wir die große Spannung dieses Schulwechsels in entspannte Vorfreude wandeln.
Mit konkreten Informationen durch die Schulleitung werden auch die Eltern auf die neue Schule vorbereitet.
Erster Schultag am GGW
Mit allen anderen Schülerinnen und Schülern erwarten wir unsere neuen Fünfer am ersten Schultag um 7.30 Uhram Schulgebäude, um das neue Schuljahr mit den besten Wünschen gemeinsam zu beginnen.
Beratungsgespräche
Für persönliche Beratungsgespräche steht die Schulleitung selbstverständlich zur Verfügung. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin.