Spanisch

¡Hablamos español! – Wir sprechen Spanisch!

Spanisch gehört zu den meistgesprochenen Sprachen der Welt. Wer diese Sprache spricht, kann sich in den 20 spanischsprachigen Ländern verständigen, sowie deren Kultur und Bewohner näher kennenlernen. Im Spanischunterricht werden Grundkenntnisse vermittelt, mit denen die Schüler Alltagssituationen im spanischsprachigen Ausland bewältigen können. Es werden, wie in den anderen Fremdsprachen auch, Sprechen, Hören, Schreiben und Lesen trainiert. Bereits nach einem halben Jahr haben die Schüler so viel gelernt, dass sie sich in einfachen Situationen verständigen können. Je nach Lernjahr, lernen die Schüler einzelne spanischsprachige Länder kennen.

Momentan haben wir leider keinen Austausch mit einer spanischsprachigen Schule, hoffen jedoch irgendwann eine geeignete Partnerschule zu finden. Stattdessen konnten wir unseren Schülern jedoch schon einige Studienfahrten anbieten, nach Barcelona und Südspanien (Andalusien).

Barcelona Fahrt Klassen 10