Weitere außerunterrichtliche Aktivitäten

Neben den AGs in den Mittagspausen gibt es weitere außerunterrichtliche Aktivitäten, welche projektmäßig an einzelnen Nachmittagen oder sogar mehrtägig angeboten werden.

Wer Interesse am Wakeboarden, Klettern, Orientierungslauf oder an den Outdoor-Tagen hat, der beachte bitte die separaten Aushänge in der Schule.

Outdoor-AG

Eine richtige Institution bildet an unserer Schule die einmal jährlich stattfindende Ausfahrt im Rahmen der Outdoor-AG. Hier könnt Ihr euch knapp eine Woche im Klettern und Kanu oder Kajak fahren üben. Neben den sportlichen Aktivitäten ist das einfache Leben in unserem Camp ein Erlebnis:  das gemeinschaftliche Kochen und Essen, die geselligen Abende am Lagerfeuer, die Übernachtung im Zelt, ...

Im Rahmen der Outdoor-AG gehen wir zudem an einzelnen Nachmittagen Klettern. Die Anmeldelisten hierfür werden am Sportbrett ausgehängt.

Wakeboard-AG

Zusätzlich besteht an unserer Schule die Möglichkeit, eine weitere Trendsportart zu lernen: neben dem Wasserski- oder dem Knieboardfahren könnt ihr euch auch im Wakeboarden versuchen. Wir fahren dazu nach Pfullendorf an die Wakeboardanlage -  ob als Anfänger oder als Profiboarder, die Anlage bietet für alle Wasserski- und Boardingfans die richtigen Voraussetzungen. Und falls ihr noch mehr Action wollt: der Obstacle Park verfügt mittlerweile über 11 Schanzen und Slider.

Informationen zu beiden Veranstaltungen finden sich am Sportbrett oder unter Aktuelles.