Herzlich willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Gosheim-Wehingen

Mit ca. 320 Schülerinnen und Schülern, die von über 40 engagierten Lehrkräften unterrichtet werden, gehört das Gymnasium Gosheim-Wehingen zu den kleineren Gymnasien des Regierungsbezirks Freiburg. Dies ermöglicht es uns, eine familiäre Atmosphäre in der Schulgemeinschaft und die persönliche Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler mit einem attraktiven Bildungsangebot zu kombinieren: Wir bieten ein sprachliches Profil mit der dritten Fremdsprache Spanisch und ein naturwissenschaftliches Profil mit dem Kernfach Naturwissenschaft und Technik an, die jeweils mit dem bilingualen Zug Englisch kombiniert werden können. So stellen wir uns als Partnerschule für Europa den sprachlichen Erfordernissen der heutigen Zeit und pflegen die Tradition des Heubergs mit technischen und wirtschaftlichen Schwerpunkten.

Die Rahmenbedingungen für ein gutes Gelingen sind gegeben: Ansprechende, neu erweiterte Gebäude mit einer multifunktionalen Ausstattung sowie modernste Sportstätten mit hohem Freizeitwert. Bildungspartnerschaften ergänzen und aktualisieren unsere Ausbildung. Ein großes Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft prägt die Atmosphäre und bereichert die Angebote der Förderung und Betreuung.

Stöbern Sie auf unserer Homepage und machen Sie sich selbst ein Bild vom Gymnasium Gosheim-Wehingen. Setzen Sie sich bei offenen Fragen mit uns in Verbindung!