Alle Wege führen nach… - zum Bildungszentrum

Alle Schüler aus den Einzugsgemeinden Bubsheim, Böttingen, Deilingen, Denkingen, Egesheim, Frittlingen, Königsheim, Mahlstetten, Reichenbach, Wellendingen und Wilflingen werden mit Bussen des öffentlichen Nahverkehrs (Verkehrsverbund MOVE) zum Bildungszentrum befördert. Hierfür ist am BZ ein Busbahnhof mit verschiedenen Haltebuchten und Haltestellen eingerichtet.

Für die Schüler aus Gosheim und Wehingen wurde ein Schulwegplan (siehe unten stehende PdF-Datei) mit folgenden Empfehlungen erstellt.

Fahrradweg von Wehingen zum BZ

Für Schüler aus Gosheim kommend:

• die Schulbusse zu benutzen, welche direkt am Bildungszentrum halten oder
  • von der Ortsmitte Gosheim kommend ab dem Feuerwehrgebäude den Rad- und Fußweg entlang der L 433 (Wehinger Straße) zu gehen bzw. zu radeln oder
  • die L 433 (Wehinger Straße), falls notwendig, im Bereich der Bushaltestelle „Egarten“ mit Hilfe der Verkehrsinsel zu überqueren oder
  • aus dem Wohngebiet an der Heubergstraße oder aus der Siedlung Egarten kommend die Unterführung am Kreisverkehr zu nutzen.

Für die Schüler aus Wehingen kommend:

• die Schulbusse zu benutzen, welche direkt am Bildungszentrum halten oder
  • den durchgehend beleuchteten Rad- und Fußweg oberhalb der L 433 (Gosheimer Straße) entlang zu gehen bzw. zu radeln. Diesen erreicht man über die Bertholdstraße. oder
  • von der Sommerrainsiedlung kommend die Fußgängerbrücke (Schulstraße) zur Überquerung der Deilinger Straße zu nutzen.

Schulwegepläne als pdf-Datei

• Schulwegplan Gosheim - Bildungszentrum
    Empfehlung des BZs und des Schulträgers für einen sicheren Schulweg von Gosheim kommend
  • Schulwegplan Wehingen - Bildungszentrum