Profilwahl

Gegen Ende des 7. Schuljahres entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler entweder für das naturwissenschaftliche Profil mit Naturwissenschaft und Technik oder für das sprachliche Profil mit Spanisch als dritter Fremdsprache.

Bilingualer Zug Englisch

Der bilinguale Zug beginnt in Klasse 6 und ist mit dem naturwissenschaftlichen und dem sprachlichen Profil kombinierbar.

• Klasse 5: zusätzlicher Englischunterricht für alle
  • Klasse 6: Hinführung zum bilingualen Unterricht in Geographie
  • Klasse 7: Geographie auf Englisch
  • Klasse 8: Geschichte und Geographie auf Englisch
  • Klasse 9: Biologie und Geschichte auf Englisch
  • Klasse10: Biologie oder Geschichte auf Englisch
  • Klasse 11/12: bilingualer Seminarkurs

Nach Klasse 10 und beim Abitur erhalten die Schüler ein bilinguales Zertifikat. Die Schüler erwerben ein umfassendes Vokabular und eine hohe Sprachkompetenz.