Artikel vom 22.04.2024

Berufsorientierung am GGW

Neuntklässler besuchen Messe Find Next in Gosheim

Die Schülerinnen und Schüler der beiden neunten Klassen des Gymnasiums Gosheim-Wehingen besuchten am 11. April die Messe Find Next in der Gosheimer Jurahalle. Hier erhielten die Schüler die Möglichkeit, sich bei zahlreichen lokalen Unternehmen über viele verschiedene Berufe zu informieren.  Der Besuch fand im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium statt. Dabei zeigte sich, dass das persönliche Gespräch mit den meist jungen Leuten aus den Betrieben, die die Stände betreuten, einen guten Einblick in das Berufsleben bot.