Artikel vom 02.11.2023

Pizza und Party für die Patenkinder

Patin Vanessa Volokitin mit ihren beiden Patenkindern Berat Kayacan und Alice Kästle

Die zehnten Klassen haben eingeladen und organisiert und die “Fünferle” kamen. Die Fünfer-Zehner-Party des Gymnasiums Gosheim-Wehingen begeisterte die immernoch neuen Gymnasiasten der fünften Klassen. Das ist wenig überraschend, wenn man bedenkt, wie viel geboten war. Musikalisch ging es bei Stopptanz, Reise nach Jerusalem und Karaoke zu. Geschwindigkeit und Geschicklichkeit wiederum waren bei Bobby-Car-Rennen, Schaumkuss-Wettessen und Pantomime gefragt. Für so viel Action lieferte das gemeinsame Pizzaessen die notwendige Stärkung. Die schon traditionell jährlich stattfindende Feier soll das Kennenlernen der Fünftklässler und ihrer Paten aus den zehnten Klassen fördern. Die Patenschaften sind dafür da, den Neuankömmlingen dabei zu helfen, sich an der neuen Schule zurechtzufinden. Wie das geht, wissen sie aus eigener Erfahrung, denn vor fünf Jahren steckten sie selbst noch in der Haut des Anderen.