Artikel vom 13.06.2023

Mädchen des GGW Kreissieger bei JtO Fußball

Sensationelle Leistung der Mädchenmannschaften des GGW bei JtO Fußball

Nach langer Corona-Pause konnten in diesem Jahr erstmals wieder all unsere Mädchen-Mannschaften bei den Fußball-Turnieren von „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen. Am Mittwoch vor den Pfingstferien traten unsere Fußballerinnen beim traditionellen „Tag des Mädchenfußballs“ in Aldingen an. Hier spielen alle Wettkampfklassen gleichzeitig den jeweiligen Kreissieger aus.

Obwohl einigen Mädchen ein äußerst anstrengender Tag bevorstand, da viele direkt nach den Spielen am tollen und überaus gelungenen Sommerkonzert des GGW beteiligt waren, gaben unsere Schülerinnen alles - und dies hat sich absolut ausgezahlt:

In allen Wettkampfklassen wurden die Mannschaften des GGW Kreissieger im Landkreis Tuttlingen! Sensationell!

Mit den Siegen ist die Qualifikation für die nächste Runde verbunden, in denen sich unsere Mädchen-Mannschaften gegen die anderen Siegerinnen des RP-Freiburg behaupten müssen. Diese Turniere starten direkt nach den Pfingstferien.