Artikel vom 02.05.2024

Sommerkonzert
am Mittwoch, 15.05. 2024 um 19.00 Uhr
 in der Schlossberghalle Wehingen

Nach ausgiebigen Proben im Unterricht und bei der Chorfreizeit präsentieren sich die Chöre des Gymnasiums mit einem bunten Programm aus verschiedenen Jahrzehnten der Popularmusik.

Ergänzt wird das Konzert durch einen Beitrag der Theater AG, sowie
Instrumentalbeiträgen einzelner Schülerinnen und Schüler.

Besonders erwähnenswert ist die Kooperation unseres Mittel- und Oberstufenchors mit dem Chor des Gymnasiums Trossingen. Der dadurch entstandene Projektchor wird sowohl beim Konzert des GGW als auch bei dem Konzert des Musikgymnasiums Trossingen mitwirken. Wir laden Sie deshalb auch herzlich zum Sommerkonzert in Trossingen ein, das am Dienstag,14.05. 2024 im Dr. Ernst-Hohner-Konzerthaus stattfindet und um 19.00Uhr beginnt.

Auch dieses Jahr wurde unsere Chorfreizeit wieder in großzügiger Weise von der Hildegard und Katharina Hermle Stiftung finanziell unterstützt. Dafür danken wir im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ganz herzlich.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Chorarbeit wird gebeten.
Im Anschluss an das Konzert lädt die SMV zu einem kleinen Umtrunk im Foyer der Schlossberghalle ein.

Auf Ihr Kommen freut sich die Musikfachschaft des GGW.